Sonntag, 26. Juli 2009

Urlaub an der Ostsee

Endlich wieder Urlaub an der Ostsee. Wir waren ja schon einige Male dort. Die Wohnung ist sehr schön und ist auf 2 Ebenen. Natürlich habe ich immer unten geschlafen. Musste ja schließlich meine 2-Beiner bewachen. Die Vermieter haben auch 2 Hunde, Paula und Fiete. Sie sehen aus wie die Hunde der Queen. Fiete aber benimmt sich gar nicht königlich. Immer stänkert er mich an.

Wir haben wieder viel unternommen. Seit Menschengedenken war es richtig heiß. Bine und Detlef fanden das toll, fühlten sie sich doch nach Spanien versetzt. Jeden Nachmittag ging es an den Strand. Frauchen suchte immer einen Platz bei den Booten. Dort war es etwas schattiger. Sie meinte nämlich bereits am 1. Strandtag in der Sonne braten zu müssen. So sah sie dann auch aus, wie ein roter Krebs. Zum Glück wurde sie dann vernünftiger und ließ es sachter und vor allem schattiger angehen.

Für mich war es langweilig am Strand. Keine Kumpels und meine 2-Beiner lagen nur herum. Dauernd sollte ich mit Bine ins Wasser. Ekelhaft, dann immer dieser nasse Sand im Fell. Da lob ich mir doch meinen Kanal in der Heimat. Dort macht die Wasserpartie viel mehr Spaß. Aber Frauchen war unerbittlich. Ich bin doch nicht Mr. Baywatch. Dafür habe ich mich dann immer ausgiebigst geschüttelt, wenn ich aus dem Wasser kam. Bevorzugt natürlich dort, wo Frauchen lag. Sie fand das überhaupt nicht witzig.

Natürlich habe ich auch unser Revier abgesteckt. Keiner darf zu nahe an meine geliebten Zweibeiner kommen. Schließlich bin ich ein Hütehund. Ich ließ sie nicht aus den Augen und knurrte jeden an, der ihnen zu nahe kam. Aber das war auch wieder nicht richtig. Die beiden wurden richtig genervt und drohten mir mit Stubenarrest. Ich hab es auch nicht leicht...

An einem Tag machten Bine und Detlef einen Tagesausflug. Ich durfte nicht mit und blieb bei den Vermietern. Würde ja vielleicht ganz lustig werden den königlichen Fiete zu jagen. Daraus wurde aber auch nichts. Unsere Majestät wurde hochgradig aggressiv als er mich sah. Zu meiner Freude wurde er in die obere Etage gesperrt. Ich thronte wie Graf Koks auf seinem Lieblingsplatz und ließ mich verwöhnen.Aber ich war doch froh, als Bine und Detlef wieder kamen.

Am letzten Tag fuhren wir noch nach Kappeln. Dort ist am Hafen meine Lieblingsstatue. Ein steinerner sitzender Seemann. Das ist unser Ritual. Ich setzte mich immer neben den Seemann und Bine fotografiert mich. Es ist interessant zu sehen, wie ich jedes mal auf den Fotos größer bin. Bald bin ich so groß wie der sitzende Seemann.

Nun hieß es Abschied nehmen. Viel zu schnell sind die 2 Wochen vergangen. Aber ich freue mich auch auf zu Hause und auf meine Kumpels.

Tschüß Ostsee, bis nächstes Jahr!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen