Dienstag, 21. Juli 2009

Lias hat Zahnweh

Gestern war ich mit Mama bei Micky zu Besuch. Wir wollten den neuen Teppich und den Computertisch begutachten. Micky`s Kumpel, genannt der Schrauber hat ihn zusammengebaut, da sie doch zwei linke Hände hat. Mama hat mich fein gemacht und in den Kinderwagen gesetzt. Dann ging es los. Micky hat uns schon gesichtet und kam nach unten. Stolz habe ich vorgeführt wie toll ich schon Treppen steigen kann, natürlich mit Schützenhilfe von den beiden.

Zuerst habe ich erstmal alles erkundet. Beim letzten Besuch konnte ich ja noch nicht laufen, nun war es viel interessanter. Der Teppich gefällt mir. Er ist schön weich, da habe ich sofort eine Liegeprobe gemacht. Danach gab es Kuchen. Ich konnte mich nicht entscheiden, also habe ich abwechselnd eine Apfeltasche und ein Milchbrötchen gegessen. Natürlich habe ich es nicht versäumt, überall schön herum zu krümeln. Ein neuer Teppich muss schließlich eingeweiht werden.Mickys Schlafzimmer ist auch gemütlich. Ich hab es mir erstmal auf ihrem Bett bequem gemacht, auf die Seite geklopft und mein Lieblingswort Papa gekräht. Mama war etwas irritiert, aber Micky konnte ihr glaubhaft versichern, dass Papa dort nie gelegen hat.

Nach einiger Zeit wurde mir ganz komisch. Ich bekam Schmerzen und musste dauernd weinen. Irgendwie war alles doof. Abwechselnd weinte und lachte ich. Mama dachte erst, ich würde herumkaspern. Sie versuchte mich abzulenken, denn schließlich wollte sie mit Micky unseren Urlaub besprechen. Wir wollen nämlich vielleicht verreisen. Aber ich konnte es nicht mehr aushalten und habe nur noch geweint. Aber meine Mama ist die beste Mama der Welt und fand schnell heraus, dass ich meine letzten vier Zähnchen bekomme. Die haben mich so gezwickt. Da ging es mir doch schon viel besser. Natürlich war es auch schön von den beiden so umsorgt zu werden. Beide lenkten mich gut ab und Mama ist sogar noch mit mir im Dorf spazieren gefahren. Wir haben Brot gekauft, damit Papa morgen Stullen für die Arbeit hat. Dann sind wir nach Hause gefahren, die Urlaubsplanung wurde erstmal beiseite gelegt.

Zuhause wartete ich sehnsüchtig auf Papa. Ich habe noch ein paar Mal geweint, weil es so zwickte. Aber endlich kam Papa und alles war gut. Heute ging es mir viel besser. Sofort fuhr Mama mit mir zum Reisebüro ihres Vertrauens. Natürlich zu Micky. Sie hat uns viele Angebote mitgegeben, die wir Papa zeigen können. Und ich habe meinem Hobby gefrönt und das Büro schön mit meinen Krümeln verziert. Dann habe ich noch etwas die Deko aufgemischt. Micky war aber nicht böse, sie kann mir nicht widerstehen. Bin jetzt gespannt ob wir wirklich verreisen.

Das Kinderturnen war übrigens doof. Hoffentlich muss ich da nicht mehr hin. Ich würde lieber am Strand mit Papa im Sand buddeln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen