Dienstag, 21. Juli 2009

Luisa: Aus Lilli wurde Felix

Vor kurzem war ich bei meiner Oma Hilde. Das ist immer total aufregend. Oma wohnt in Breitenworbis. Meine Kusinen Marie und Anna wohnen auch in der Nähe und kamen immer zum Spielen. Wir hatten jede Menge Spaß und heckten viele Streiche aus. Und dann ist da noch Ole. Das ist Omas Hund. Der ist so süß!!! Ich hätte auch gern ein Haustier, aber Papa meint ich sei noch zu jung. Von wegen Verantwortungsbewusstsein und so. Schade, denn am liebsten hätte ich ein Kätzchen. Mama und Papa hatten in ihrer vorherigen Wohnung einen Kater, der hieß Cäsar. Leider ist er aber gestorben. Ich habe viele Bilder von ihm gesehen. Der sah richtig knuffig aus, ein schöner Karthäuser. Der Urlaub bei Oma verging viel zu schnell und bald schon holte Mama mich wieder ab.

Aber zu Hause dann die große Überraschung!!! Wir bekommen ein Kätzchen. Bekannte von Mama suchten händeringend ein zu Hause für ein Kätzchen namens Lilli. Ich habe einiges gehört, aber nicht so richtig verstanden. Aber irgendwie glaube ich, dass es wichtig ganz schnell ein zu Hause zu finden. Mama sprach lange mit Papa und überzeugte ihn Lilli aufzunehmen.
Endlich kam der große Tag. Lilli kam nach Ahnatal. Mama hatte noch Césars Sachen aufgehoben und so waren wir für Lilli gut ausgerüstet. Der Kratzbaum stand bereit ebenso Näpfchen und Katzenklo.

Ich hab mich sofort in Lilli verliebt. Sie ist noch so klein. Ich wollte sie dauernd knuddeln und tragen. Mama erklärte mir aber, dass sie noch sehr ängstlich sei und ich gut aufpassen müsse. Nach einigen Tagen legte sich Lillis Angst. Sie ließ sich gern streicheln und flitzte durch das Haus. Gestern hat Mama komisches Zeug geredet Wenn die Katze nicht ein Kater ist. Das hab ich gar nicht verstanden. Letzte Woche musste Lilli zum Tierarzt. Mama meinte, das sei wie beim Kinderarzt. Ich konnte leider nicht mit, da ich in den Kindergarten musste. Als ich nach Hause kam kicherten Mama und Papa dauernd. Was war nur los? Als sie sich endlich beruhigt hatten, erklärte Mama mir, dass der Tierarzt festgestellt hat, dass Lilli keine Lilli sei sondern ein Felix. Mama hatte schon längst den Verdacht gehabt. Häh, jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr. Na ja, ist mir eigentlich auch egal, denn den Namen Felix finde ich auch schön. Hoffentlich besucht uns Ole bald. Mal sehen wie die beiden sich verstehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen