Dienstag, 21. Juli 2009

Der Streit um die Pferdehufe

Der Alltag ist nun endgültig eingekehrt. Frauchen Bine ist momentan beruflich sehr eingespannt. Deshalb bin ich fast jeden Tag bei Oma Hilde und Reina. Reina mutiert mittlerweile zur Superwoman. Bine hat mir ein tolles Leckerchen geschenkt, da ich immer (na ja meistens) so brav bin. Es ist ein Kauknochen, der aussieht wie ein Pferdefuß. Das ist ein tolles Teil, da kann man sich stundenlang mit beschäftigen und herrlich knabbern. Leider hat aber Reina das herausgefunden. Man muß dazu sagen, daß der Kauknochen fast so groß wie Reina ist. Es ist mir unverständlich, wie diese Miniportion es immer wieder schafft, MEINEN Knochen in ihr Körbchen zu schleppen. Oma Hilde kommt schon ins Routieren, denn langsam bleibe ich nicht mehr Gentleman. Und heute kam das Fass zum Überlaufen: Schon nach dem Aufstehen versteckte Reina meinen Knochen. Ich stand noch über den Dingen, schließlich musste ich erst mal frühstücken. Hilde versuchte zu schlichten. Reina sollte erstmal knabbern dürfen und wir würden dafür eine große Runde drehen. Wir gingen Gassi, begegneten zum Glück auch Erzfeind Felix nicht. Der hätte mir heute noch gefehlt. Zu Hause angekommen wurden wir knurrend und keifend von Superwoman Reina empfangen. Sie hatte meinen Knochen wieder in ihrem Körbchen versteckt und verteidigte diesen mit all ihren Kräften. Hilde brauchte fast eine halbe Stunde um sie zu beruhigen. Endlich hatte ich meinen Knochen wieder.
Aber Oma Hilde... Bitte!....... Kauf ihr endlich zu Weihnachten einen eigenen Knochen!

Aber jede Wette, den rührt sie dann nicht an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen