Dienstag, 21. Juli 2009

Der Geburtstagswahnsinn

Der Countdown läuft. Nur noch ein paar Tage und das jährliche Horror-Szenarium nimmt seinen Lauf. Mein Geburtstag. Ich persönlich kann so einem Tag nichts abgewinnen. Aber leider hat mein Freundeskreis dafür überhaupt kein Verständnis. Schon Wochen vorher werde ich gefragt (für mich schon Nötigung) was ich für diesen Tag plane.

Hallo? Geht es noch? Mein Standardspruch war schon immer ab 40 geht es bergab. Und da spreche ich aus Erfahrung, denn der 40. ist schon länger her. Aber sie lassen nicht locker. Versteht mich niemand? Jeden Tag ein neues Zipperlein, andauernde Gedanken über den Sinn des Lebens. Da soll ich mir Gedanken machen, wie ich den Tag gestalte? Schnell werden noch Lottoscheine gekauft. Vielleicht klappt ja ein Spontangewinn und ich bin dann mit unbekanntem Ziel verreist.

Meine Familie ist ja abgelenkt, denn mein Lieblingsschwager hat kurz vor mir Geburtstag. Da konzentriert sich alles auf ihn. Ich schmiede schon zahlreiche Fluchtpläne, nehme mir vor am Vorabend das Telefon abzustellen. Manche meiner Freunde stehen nämlich auf nächtliches Gratulieren. Die Grübelei nimmt kein Ende. Soll ich mein Auto verstecken und die Tür nicht öffnen? Dann denken sie ich sei verreist. Aber dann muss ich ja den ganzen Abend im dunklen sitzen.

Endlich die Lösung!!! Ich werde arbeiten. Meine Kolleginnen sind kurzerhand grippekrank (natürlich auf meine Anweisung) und da muss ich doch einspringen. Natürlich werden meine beiden Lieben leckere Torte bekommen, Bestechung muss schließlich schmecken. Nach der Arbeit werde ich mir dann ein Sektchen gönnen und mich bedauern.Wenn ich dann meine Depri-Phase überwunden habe, kann es nur noch besser werden.

Aber ich hab die Listigkeit meiner lieben Freunde unterschätzt.... Gestern kam ein Briefchen, dass mich meine Freundin und Lias zu meinem Geburtstag zu sich auf ihrer Terrasse zum Grillen einladen. Sie hatten vor mir den Wetterbericht gelesen, es sollen 30 Grad werden..... Hab ich da ein Chance? Außerdem kann ich ja meinen Enkel Lias nicht enttäuschen. Also Mone stell den Grill auf.....Essen bring ich mit, die kühlen Blonden auch..... HAPPY BIRTHDAY !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen