Dienstag, 21. Juli 2009

Ein perfektes Dinner

01. November in Hessen:

Die Westfalen kommen, denn dort ist heute Feiertag. Grenzgebiet Vellmar in Hessen nach Westfalen knapp 30 km. Alle Menschen aus Warburg und Umgebung wollen heute hier im Center bummeln. Ist ja nichts gegen einzuwenden. Aber meine Kataloge buchen und zu Hause buchen? Das geht ja nun gar nicht. Hesse wo seid ihr??? Ich brauch Umsatz.

Die Stunden ziehen sich, dabei ersehnte ich mir den Feierabend herbei. Heute Abend war ich bei Lieblingskollegin aus Ahnatal zum perfekten Dinner eingeladen. Sie und ihr Mann sind gelernte Köche. Da kann sich ein Herr aus Hamburg eine dicke Scheibe abschneiden. Schon oft durfte ich Menüs kosten. Aber ein perfektes Dinner, was waren dann vorher die Gourmetmenüs?

Zum Glück sollte alles in entspannter Atmosphäre stattfinden, das kleine Schwarze durfte zu hause bleiben. Die Zeit ging nicht herum. Was interessiert mich die Frage nach dem neuen Always-Sommerkatalog (Haben wir doch jedes Jahr, es heißt Alltours!!!), oder die Frage nach dem neuen Tuborgkatalog. Hallo, zuviel Bier getrunken??? Zum 1000000. Mal es heißt Tjaereborg. Also was soll das? Mich erwartet ein perfektes Dinner!!! Lieblingskollegin hat mich richtig neugierig gemacht. Sie verriet nur, dass sie einzelne Teams bestimmen, die für die jeweiligen Gänge verantwortlich sind. Ich war geladener Gast. Meine Lieblingskollegin konnte schließlich nicht riskieren, dass ihr Tarsi verbrannte Filets anbietet. Ich bin nämlich der Kochprofi für Fertiggerichte. Selbst da kann ich noch den Büchseninhalt anbrennen lassen.

Endlich war es soweit. Endlich Feierabend. Schnell noch frisch gemacht und los ging es. Alle waren schon da. Ich musste aufholen, die erste Vorspeise war schon gegessen. Aber nicht umsonst habe ich den ganzen Tag gehungert. Rasend wie auf der Pol-Position holte ich auf. Gleichstand. Jetzt konnte es entspannt weitergehen. Mein Kompliment, es war einfach nur gigantisch. Viel besser als jedes perfekte Dinner im Fernsehen. Die Kochteams haben alles gegeben. Nur bei den Muscheln habe ich gekniffen. Ja, ich weiß, was der Bauer nicht kennt...

Nun sehe ich mich in der Pflicht meine lieben Gastgeber zu sämtlichen Kochshows anzumelden. Natürlich schieß ich mir ein Eigentor, wenn sie überall gewinnen. Denn wenn sie entdeckt werden und sich selbständig machen, stehe ich ohne Lieblingskollegin aus Ahnatal da. Dann hab ich nur noch Lieblingskollegin aus Hamü, die kann aber nicht so gut kochen. Aber vielleicht bekomme ich ja dann Preisnachlass in ihrem Gourmettempel.

Für alle Neugierigen die Speisekarte des perfekten Ahnataler Dinner:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen