Dienstag, 21. Juli 2009

Ahnatals nächster Superstar

Letzten Sonntag war ich bei meinen Freunden Mone, Dirk und Lias zum Frühstück eingeladen. Ich hab mich riesig gefreut, denn wir hatten uns lange nicht gesehen. Diese jungen Mütter sind ja nur im Streß...
Natürlich mit den entsprechenden Nikolausgeschenken für Lias ging es los. Erst zum Bäcker meines Vertrauens, dann war ich pünktlichst zur Stelle. Mone, auch genannt Superhase stylte sich immer noch. Daher hatte ich das Vergnügen mit ihren zwei Männern zu schäkern. Dirk, charmant wie immer, empfing mich mit einem flammenden Begrüßungskuß. Da könnte ich ja noch schwach werden.
Lias war noch total aufgeregt, war er doch Freitag bei Onkel Uwe und Tante Judith. Dort war der Nikolaus. Natürlich kann Lias immer noch nicht Micha sagen, sondern bleibt bei Oma.
Aber das er, als er mir dann sein selbstgebackenes Hexenhäuschen zeigte, von einer Hexe namens Oma erzählte, gab mir dann doch zu denken.

Endlich war Superhase gestylt und das Frühstück konnte beginnen. Lias hatte einen Riesenappetit mit bester Geschmacksrichtung. Es gab Käsecroissant mit Nutella und Rosinenbrötchen mit Nutella und Honig. Als kleinen Snack noch ein Stück Ahle Wurst von Opa Günter.

Schließlich kam unser Gespräch auf Weihnachten. Wie Männer so sind konnte Dirk nicht warten und hatte seinen Superhasen schon beschert. Sie bekam eine Play Station Think Star.Das kannte ich natürlich nicht und alles wurde mir erläutert. Wie eine Karaoke Anlage für High tec Fans.Schon am Vorabend haben sie ihre Songs geschmettert. Nur gut, daß Lias fest geschlafen hat. Mittlerweile kam auch Schwägerin Jasmina mit Klein Janina zu Besuch. Sie hat es ja nicht weit. Sie wohnt oben.Nun ging es zur Sache. Sing´ Star sollte vorgeführt werden. Lena war bald wie im Rausch und schmetterte mit Dirk einen Abba-Song nach dem anderen durchs Mikrofon. Lias und ich fielen fast vom Sofa. Lias packte Janina und sie tanzten. Das spornte Mona so an, daß sie Dirk das Mikro aus der Hand riß und mit Lena zu Ahnatals next Topstars mutierte. Ich saß nur auf dem Sofa und grinste mir einen. Aber Hut ab, bei mir war die Hemmschwelle zu groß. Und dann auch noch ABBA. Da muß schon der Wendler her, da mach ich Euch den DJ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen