Dienstag, 21. Juli 2009

Frust in Ahnatal

Heute ist der absolute Frusttag. Grippe, Husten, Heiserkeit. Kollegin im Urlaub, also ins Büro wanken. Zum Glück aber nur nette Kunden, die mich mit Tempos und Hustenbonbons versorgen. Nachmittags das tollste Wetter. Dementsprechend wenig zu tun, denn jeder nutzt die Sonne für einen Spaziergang. Also Zeit mich völlig meinem Frust hinzugeben. 2 Wochen ohne Lieblingskollegin. Seufz. Ich muss jetzt einen Frustkauf machen. Muss mir etwas Gutes tun. Also schnell in Elektroladen, die neuste CD von Amy Winehouse kaufen. Die Arme hat auch ihre Frustphase, singt aber einfach nur genial.

Langeweile...Heute ist wirklich nichts los. Schwesterchen ist auch nicht da. Fange schon an mit mir selbst zu reden. Schnell mal auf die HP klicken. Habe einen ganz lieben Eintrag von Maxi. Die Nase läuft weiterhin, die zehnte Packung Tempo ist mittlerweile aufgebraucht. Ach ich armes Hascherl. Ein Blick auf die Uhr, noch 4 Stunden bis 20:00 Uhr. Dann erst ist der Feierabend da. I want to go to RIU, Das Fieber bereitet mir Halluzinationen. Ich rank und schlank am Strand, einen leckeren Cocktail . Ein leichter Wind, das Rauschen der Wellen schläfert mich ein. Dann wieder das böse Erwachen.

Könnte ja Mone anrufen. Vielleicht gibt es was Neues von Lias. Natürlich ist sie nicht da. Ah, Kunde naht. Da ziehe ich jetzt alle Register, das wird die Beratung schlechthin. Endlich jemand, der mit mir redet. Nach einer Stunde habe ich ihm seine Traumreise gebucht. Jetzt nur 3 Stunden bis Dienstende. Was es wohl heute Abend im TV gibt? Wenn nichts läuft, kann ich ja meine Familie mit einem Anruf erfreuen. Ich rufe nämlich grundsätzlich an, wenn sie entweder essen oder einen Film schauen wollen.

Endlich ist Feierabend. Noch schnell Ordnung gemacht. Ein Blick in den Spiegel. Oh weia, so eine rote Nase. Nur noch nach Hause. Ein heißes Bad und dann Pyjamaparty.Vielleicht ist Gerdchen ja da. Seine Frau, meine Freundin Sabine hat Nachtdienst. Da könnten wir es ja richtig krachen lassen. Aber lieber nicht, der bekommt einen Schock wenn er mich sieht.

Endlich zu Hause, erstmal schön gebadet und dann den Couchplatz eingenommen. Erstmal durchs Programm gezappt. Auch nichts Gescheites. Aber dann...Bine, geh doch mal an das Telefon. Uns Uwe im TV, schmettert gerade sein Medley aus Elisabeth. Herzschmerz in Ahnatal...So ein Mann! Erstmal volle Lautstärke und heiser mitsingen. Gerdchen rief gerade an, ob ich hier Party mache. Da muss er jetzt durch.

Das Hoch hält 10 Minuten an. Dann erfolgt die nächste Hustenattacke. Das hab ich nun davon. Kraftlos wanke ich ins Bett. Ha, aber dafür wird Bine sich morgen schön ärgern, dass sie uns UWE verpasst hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen