Dienstag, 21. Juli 2009

Picknik im Büro

Kunde König oder jeden Tag ein neues Highlight

Oft wird in den Medien über uns bösen Leute im Einzelhandel ab gelästert. Meine Kolleginnen und ich wollen ja demnächst einige Medienvertreter einladen, uns 1 Woche im Büro zu besuchen.

Seit Wochen sind wir der Meinung, daß eigentlich gar keine Steigerungen mehr möglich sind. Aber wir täuschen uns immer wieder. Wir sind mittlerweile auch daran gewöhnt, daß wir Zeichensprachen erlernen müssen. Viele Kunden haben nämlich Sprachschwierigkeiten, wenn sie mit Fischbrötchen oder Döner zur Beratung kommen. Vielleicht sollten wir auch unsere Stullen samt Tupperdose auf den Tisch stellen. Dann läßt es sich doch gleich viel besser reden, so von Stulle zu Fischbrötchen. Auch ist es erschreckend, daß viele Menschen die Grußworte gar nicht mehr beherrschen. Aber wir sind ja hart im nehmen und glücklicherweise überwiegen die lieben Menschen, auf die wir uns immer wieder freuen. Heute war mal wieder so ein Highligttag. Ich im Beratungsgespräch ..... Schon aus den Blickwinkeln erhasche ich eine Dame, die sich furchtbar ereifert, daß ich allein bin...und dann auch noch im Kundengespräch. Sorry, daß ich für mein Geld arbeite.

Die Tür wird aufgerissen, demonstrativ wird sich direkt neben meinen Kunden gestellt.
Selbstverständlich begrüsse ich die Dame artig und frage sie nach ihren Wünschen. (Vielleicht hat sie ja nur eine kurze Frage oder möchte nur einen Katalog..) Aber damit darf ich nicht helfen, also biete ich ihr einen Sitzplatz an und ein kaltes Getränk. (Vielleicht kühlt sie das ja ab) Aber nein, pikiert zieht man von dannen. Wir buchen jetzt in einem anderen Büro, wo wir sofort bedient werden. Komisch nur, daß ich die gleiche Dame wenig später am Pizzastand sah. Und oh Schreck, vier Leute waren vor ihr. Aber oh Wunder, Madame wartete geduldig und ging nicht dorthin, wo sie sofort Pizza bekommt.

Zum Glück blieben mir so nette Kunden an diesem Tag erspart. Und nicht verzagen, trotz den geliebten Slogan Deutschland die Servicewüste erkennen doch genug Menschen , daß jeder königlich bedient wird, wenn er sich auch so benimmt.
Und ich werde selbstverständlich meine Tupperdose weiterhin vom Tisch lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen