Sonntag, 26. Juli 2009

Frauchens Diätwahn

Ich habe es ja schon im Urlaub geahnt. Die Vorzeichen waren da. Bine hat jeden Tag Sahneschnitten gegessen. So wie Micky ihre Ab-Montag-Diät macht, drohte Bine mit der Nach-dem-Urlaub-Diät. Erst war ja noch alles normal. Aber dann wurde die Waage aus der tiefsten Ecke herausgezogen und die Stimmung kippte. Diverse Klamotten wurden anprobiert, und angeblich zwickte alles. Ab da wurde alles anders.

Frauen!!! Ich finde Frauchen sieht schön wie immer aus. Aber nein, das Pflichtprogramm begann.Da schleppte sie mich doch zum Fressnapf und ich musste mich wiegen. Frechheit!! Aber Pech gehabt, Chiru oder auch genannt Mr. Sporty wog kein Gramm zuviel. Statt sich damit zufrieden zu geben, hatte Frauchen nur noch seltsame Ideen. Ein neuer Napf musste gekauft werden. Angeblich fasste dieser Napf die richtige Menge an kalorienbewusster Nahrung für mich. Was soll denn das?

Aber das Highlight sollte folgen. Ich habe jeden Tag mit Herrchen meine Joggingrunden gedreht. Frauchen hätte ja mitjoggen können.... Aber nein...
Eines Tages verschwand sie im Keller und holte was ganz merkwürdiges herauf.
Das habe ich noch nie gesehen. So komische Schuhe mit Rollen. Aus welchem Jahrhundert stammen die denn? Frauchen muss wohl meinen fragenden Blick bemerkt haben. Rollerblades bzw. Inliner seien das, erklärte sie mir. Das Wunderbewegungsmittel zum Abnehmen. Na ja dann mal los. Hi,hi die kam gar nicht vorwärts. Wer rastet der rostet. Ich hatte meinen Spaß.

Aber hallo, dann nach 10 Minuten......Mann oh Mann...Frauchen entwickelte ja eine Turbogeschwindigkeit. Sie hat bestimmt heimlich einen Motor eingebaut. Hab keine Lust mehr. soll sie doch blödrannen oder wie das heißt. Ich geh nach Hause....

Micky Deine Ab-Montag-Diät ist die beste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen