Montag, 2. Dezember 2013

Oh du fröhliche....

Ja nun beginnt sie wieder, die besinnliche Weihnachtszeit. Zeit sich auf ......ja auf was eigentlich.....zu besinnen. Die meisten verbinden ja mit Weihnachten den alljährlichen, nein nicht den Berlin-Marathon, sondern den Geschenk-Marathon. In einem hiesigen Elektro-Geiz-Laden musste heute Security eingesetzt werden, da Menschenmassen schon seit 6 Uhr morgens Spalier standen, um irgendeine Playstation zu ergattern. Oh du fröhliche besinnliche Weihnachtszeit....Hoffentlich haben die alle einen erstanden, sonst gibt es Tränen unterm Weihnachtsbaum.Liebevoll handgeschriebene Wunschzettel gibt es auch nicht mehr, läuft alles nur noch virtuell. Mit etwas Glück wissen meine Patenkinder überhaupt, was sie sich wünschen können. Werden sie doch schon das ganze Jahr zugeballert mit den neusten Highlights. Unter einem Smartphone oder Computer läuft eh nichts, heute brauchen 7-jährige schon Whats App. In der besinnlichen Weihnachtszeit finden ja diverse Weihnachtsfeiern statt. Aber leider gibt es keine Gesprächsthemen.Beim ersten Mal dachte ich noch, ich leide an akuten Tinnitus.Bis ich bemerkte, dass das Pfeifen ankommende Whats Apps ankündigte.  Die mussten natürlich sofort abgearbeitet werden. Da staunte ich doch, wie effizient  einige Kollegen arbeiten können. Unlängst habe ich meinen Neffen morgens im vorbeifahren im Bus gesehen. Abends fragte ich ihn, ob es denn immer so ruhig und gesittet im Bus zu geht und wunderte mich über die gebeugte Haltung der Schüler. Da musste ich mich belehren lassen, dass ja jeder mit seinem Smartphone beschäftigt ist. Kein Wunder, daß er mit zarten 17 schon über Nacken schmerzen klagt. Wer hat da noch Zeit für besinnliche Tage?Wichtig ist doch, dass der Kühlschrank gefüllt wird. Ich freue mich schon auf Heiligabend, da findet der jährliche Formel 1 Countdown hier im Einkaufscenter statt. Punkt 8 Uhr befinden sich die Kunden in der Pole Position. Start...und los geht es. Last Minute ist angesagt, noch schnell die Einkaufswagen füllen, schließlich kann man jetzt 2 Tage nicht einkaufen. Unverschämtheit aber auch, dass geschlossen ist. Aber zum Glück gibt es ja noch die Tankshops, man weiss ja nie. Oh du fröhliche besinnliche Weihnachtszeit.  
Ach da fällt mir ein, ich schau auch schon mal lieber nach welche Tanke offen hat.....Und hoffentlich vergesse ich vor lauter Besinnlichkeit nicht wieder einen Weihnachtsbaum zu kaufen. 

Oh du fröhliche..
In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit!
Eure Micky!

1 Kommentar:

  1. *Grins* - gut das ich nur ein altes Prepaid-Handy besitze :-):
    Wieder eine herzerfrischende Geschichte!
    Dicken Bussi,
    die
    Bine

    AntwortenLöschen