Dienstag, 21. Juli 2009

Lias on tour

Ich bin bestimmt bald das Ikea-Kind des Jahres. Seit 3 Wochen schleppt mich Mama dorthin. Gestern waren wir mit Micky da. Sie hat ja nun auch endlich den Fortschritt des Internets wahrgenommen. Internetanschluß ist angemeldet, nun muss ein Computertisch gekauft werden. Um 9:30 Uhr ging es los. Mama wollte, dass ich Micky entgegenlaufe. Sie ist nämlich ganz stolz, dass ich seit einer Woche laufen kann. Ich hatte da aber keine Lust zu. Es war bitterkalt und wollte nur ins warme Auto. Endlich kam auch Micky und los ging es. Von wegen noch ein Nickerchen im Auto halten. Die beiden haben geschnattert wie die Gänse. Was die immer zu bereden haben. Endlich angekommen, wurde debattiert welchen Einkaufswagen wir nehmen sollten. Mama lief los, sie wollte schließlich dass ich bequem sitze beim Einkaufsmarathon. Micky und ich vertrieben uns die Zeit mit warten. War aber nervig, so fremde Tanten quatschen mich immer an Ach wie süß, so ein kleiner hübscher blonder Junge Bin ich vielleicht Schwedens next Topmodell von dem Laden mit I? Micky schwoll schon der Kamm vor lauter Stolz. Na, denen werde ich es zeigen. Mein neues Lieblingswort ist Papa. Da habe ich die beiden Weibsen schön in Verlegenheit gebracht. Jedem männlichen Wesen krähte ich ein fröhliches Papa entgegen. Komisch den ihre Frauen fanden das gar nicht lustig. Micky hatte auch bald eine rote Bombe und überließ Mama den Einkaufswagen.

Und dann wieder diese leeren Versprechungen. Nur schnell einen Computertisch kaufen. Toll, zunächst wurde ein Teppich gekauft und dann hunderte von Lucky Bamboos. Endlich wurde auch ein Computertisch gesichtet. Ich bekam schon Platzangst, um mich herum nur Einkäufe. Aber endlich hatte der Kaufwahn ein Ende. Alles wurde verstaut, aber ich hatte auch noch Platz. Endlich ein Nickerchen.

Aber nein, selbst das wurde mir nicht gegönnt. Wir fuhren noch zu Oma und Papa an die Arbeit. Die beiden haben eine Autowerkstatt. Ich sollte nicht schlafen, da ich sonst mein Mittagsschläfchen nicht halten würde. Und um 16:00 Uhr sollte es zum Kinderturnen gehen.
Bei Oma gab es wie immer viel zu erkunden. Ich wollte alles auseinander nehmen. Aber das gefiel Oma und Mama gar nicht. Dann ging es endlich nach Hause. Erst fuhren wir zur Micky. Meine Mama war so lieb und hat Micky die Einkäufe nach oben getragen. Ich glaube Micky ist eine Menge älter als Mama, und hat es schon im Kreuz. Vom Kinderturnen erzähle ich Euch ein andermal. Aber nach I... muss ich die nächste Zeit nicht hin. Also Mama hab Erbarmen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen