Dienstag, 21. Juli 2009

Erinnerung an Tinka

Tinka war die Hündin meiner Freunde und Nachbarn Gerd und Sabine. Sie war ein Terriermischling, 14 Jahre, eine grand Dame und Gefährtin von Benno.
Sie hatte ihren Dickkopf, war eigensinnig, kläffte für ihr Leben gern alles und jeden an aber niemand wollte sie missen. Hat sie doch so viele Jahre die Familie begleitet.Wir wohnen seit 12 Jahren in einer netten Hausgemeinschaft und Tinka
gehörte immer dazu. Als ich einzog freundete ich mich schnell mit Gerd und Sabine an. Bald gehörte ich für Tinka auch zur Familie und sie ließ sich sogar von mir streicheln, was sie sonst bei Fremden nicht mochte.
Vor 4 Jahren zog Benno in den Haushalt ein. Tinka war sofort Feuer und Flamme und verteidigte ihren neuen Kumpel in allen Lebenslagen.
Leider ging es ihr im letzten Jahr gesundheitlich sehr schlecht. Aber immer wieder hat sie hochgerappelt und raste dann wie ein junger Welpe über die Wiesen.

Doch zu Weihnachten 2006 mußte sie aufgeben. Ihr Kampfgeist hatte sie verlassen.
Es war für meine Freunde ein trauriges Weihnachtsfest, es wurde viel geweint.
Aber wir alle haben viele freudige Erinnerungen an Tinka, die wir oft liebevoll Mädi nannten.

Tinka, all Deine Lieben sind in Gedanken bei Dir. Wir erzählen oft von Dir und werden Dich nie vergessen. Wir sehen Dich im Hundeparadies, bellend über die Felder laufen.

Wir vermissen Dich !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen