Montag, 20. Juli 2009

Ein Vormittag im Baumarkt

Neuerdings stehe ich ja auf Baumärkte. Seitdem ich mir vorletztes Jahr in geistiger Umnachtung Baumarktgutscheine zum Geburtstag gewünscht habe, bin ich regelmäßige Kundin eines bestimmten Baumarktes. Aber irgendwie werde ich diese Dinger nicht los. Eigentlich wollte ich ja Balkonstühle kaufen. Aber wie transportieren? Und wann sitze ich auf dem Balkon? Abends nach 20 Uhr, wenn ich von der Arbeit komme. Da hat es letzten Sommer eigentlich immer geregnet. Dann sollte es ein Fliegengitter sein. Nach endlosen Hin und Her habe ich endlich eine Fliegengittertür gekauft. Aber komisch, all meine männlichen Freunde schiebten auf einmal Dauerschichten und so stand das Ding im Herbst noch herum. Ihr wisst ja, ich habe 2 linke Hände. Also habe ich die Tür wieder zurückgebracht. Dafür gab es dann Bares. Da kam Freude auf, da habe ich mir gleich die neusten Schmöker gekauft.

Die Gutscheine wurden aber nicht weniger. Ich hatte die Dinger schon vergessen, als sie mir beim Großputz in die Hände fielen. Ha, nur gut, dass ich einen Bericht über vollautomatische Heizungsentlüfter gelesen habe. 20 % Heizkosten soll man damit sparen können. Und im nächsten Blättchen hatte der Baumarkt meines Vertrauens sogar welche im Angebot. Sogar eine Abbildung war im Prospekt. Also ging es am nächsten freien Tag gleich los. Nicht ganz so doof ahnte ich, dass ich diesen Artikel wohl im Bereich Heizung/Sanitär finden würde. Pustekuchen, intensiv die Abbildung studierend ging ich von Regal zu Regal. Keine Spur von diesem Teil. Natürlich war auch kein Verkäufer in Sicht. Es gab eine Info mit Klingel. Aber da hatte ich bald keinen grünen Daumen mehr, sondern einen blauen. Soll noch mal bei mir ein Kunde meckern, daß er 5 Minuten warten muß. Den schick ich in den Baumarkt, da weiß er was warten bedeutet.

Endlich kam ein Verkäufer. Stolz zeigte ich ihm die Werbebeilage und wollte wieder zurück in die Sanitär/Heizung Abteilung. Aber er führte mich zu den Angebotstischen und gab mir ein kleines Päckchen mit 5 Miniteilen. Natürlich klärte ich ihn auf, daß das niemals die Entlüfter sein können. Auf der Abbildung sähen die nämlich viel größer aus. Grinsend fragte mich der Verkäufer, wo diese Ventile meines Erachtens wohl aufgesetzt werden sollen..Endlich ließ ich mich überzeugen. Nun kam ich völlig auf den Spartrip. Hatte ich nicht auch was von wärmedämmende Folien gelesen, die man hinter die Heizungskörper anbringen sollte?Der nette Verkäufer verstand sogar, was ich meinte und führte mich zum entsprechenden Gang. Ausgestattet mit meinen Entlüftern und 2 Rollen Folie beendete ich meinen Einkauf. Das Sparen konnte beginnen.

Zu Hause angekommen checkte ich gleich die Lage. Ich saß auf meinem Sofa und versuchte mir vorzustellen, wie gemütlich doch diese häßliche Folie hinter dem Heizkörper aussehen würde. Auch hatte ich überlesen, daß ich dafür noch Kleber hätte kaufen müssen. Zur Ablenkung las ich erstmal in meiner neuen TV Zeitung. Was sah ich da? Hurra, ab 08.12. öffnet mein geliebtes BB Haus wieder seine Pforten.Da hab ich doch gleich ganz andere Pläne. Folie wieder ins Auto gepackt, nur die Entlüfter behielt ich. (Irgendwo muß man ja sparen) Ab in den Baumarkt und weg damit. Schließlich gab es wieder bares. Dann ging es weiter zu meinem Lieblings Edeka. Die Einkaufsrallye konnte beginnen. Der Montag kann kommen. Ich werde dann schön auf dem Sofa thronen, lecker Glühwein schlürfen (das heizt von innen, was will ich da mit einer Folie) und lecker Knabbereien in mich stopfen. Die Ab Montagdiät wird auf Dienstag verschoben.

Und Baumarktgutscheine wünsche ich mir nie wieder....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen