Sonntag, 4. November 2012

Verkaufsoffener Sonntag im Einkaufszentrum

Lieber Blogleser  - ich sage nur "an Tagen wie diesen..."

Heute ist mal wieder ein verkaufsoffener Sonntag in unserem Einkaufscenter. Natürlich spielt der Wettergott noch mit und es regnet in Strömen... Erstaunlich wieviel Menschen kein Zuhause haben und ihren Sonntag hier verbringen. In einer Innenstadt kann ich dies ja noch nachvollziehen, aber im Minieinkaufszentrum auf dem platten Land? Die Marktleitung hat aufgefahren, das Bier fließt schon in Strömen. Hallo, es ist 13 Uhr. Na ja vielleicht können wir dann früher schließen...Am besten sind ja die Sprüche "oh, sie müssen auch heute  arbeiten? Lohnt sich das denn? Wer geht denn an so einen Tag einkaufen?" Da fragt man sich doch, warum diese Menschen hier sind. Aber machen wir das Beste daraus... Ich wollte ja schon immer Animateur werden.Also lerne ich schon mal fürs Leben.

Gefühlte Stunden später... Ein ereignisreicher Nachmittag liegt hinter mir. Ich hätte eine Busreise nach Madagaskar verkaufen können (nach endlosen Nachfragen stellte sich heraus,d ass Makarska gemeint war)...Always Binden haben wohl nun auch einen Reisekatalog herausgebracht... (gemeint war Alltours) Ei Ti Äs war heute der Rennen (ITS Reisen) und Tuborg hat von Bier nicht genug und macht auch auf Reisen (Tjaereborg)

Aber denoch ein dickes Danke an die super netten Kunden, die mich mit Kaffee und Kuchen verwöhnt haben und Zeit für einen nettes Plausch hatten. Mittendrin haben die Funkmariechen noch das Tanzbein geschwungen, erstaunlich wieviel Männer auf einmal Interesse an Tanzdarbietungen zeigten.

Ich sage ja:
An Tagen wie diesen...

eure
Micky

2 Kommentare:

  1. Tcha Schatzi....
    so ist das nun mal!
    Ich fühle mit Dir.
    Hat uns DASS nicht schon vor 20 Jahren aufgeregt?
    Aber..... so ist dass nun mal wenn man bei einer Weltfirma im gehobenen Management arbeitet.
    Schreib mehr Geschichten, die ein Lächeln zaubern.

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur herrlich zu lesen - so bequem vom Sofa aus und nix Reisebüro- grins! ARME Micky - hier haben Reisebüros auch bei verkaufsoffenen Sonntagen immer geschlossen!
    Kopf hoch - noch 15 Minuten und du hast es geschafft!
    Liebe Grüße
    deine Bine

    AntwortenLöschen