Donnerstag, 29. November 2012

Männer und Technik


Liebe Bloggleser!

Mein Lieblingskumpel ist ein absoluter Technikfan. Stundenlang kann ich mir Vorträge über seine neusten Entdeckungen anhören. Werde belächelt, dass  ich immer noch ein stink normales Handy habe. Werde mitleidig als arme Irre abgestempelt, da ich seiner Meinung nach der einzige Mensch im Universum bin , der keinen Internetanschluss Zuhause hat. Ihn frage ich schon gar nicht um Rat, wenn ich wirklich mal was neues Technisches brauche, das ist viel zu stressig. Nun hat er eine neue Errungenschaft: einen  nagelneuen Plasma Fernseher mit allen Schikanen. Ich höre nur noch "Wlan im Fernseher, eingebaute Kamera, Smartphone-Steuerung inklusive". Für mich alles nur böhmische Dörfer. Eigentlich ist er ja für mich der arme Irre.... Ich will TV schauen, wozu brauche ich dann Kamera und das ganze Gedöns?
Na ja, aber was macht alles für seine Lieben. Stundenlang hörte ich mir nun die ganze Litanei an, schaute mir pflichtschuldig das Gerät im Internet beim Patenkind an und war nun auch up to date. Da Lieblingskumpel weiß, dass ich gern Voice of Germany schaue, drohte nun der TV Abend bei ihm. Er versprach mir allerbeste Heimkino-Qualität. Aussagen wie "Testsieger, 3D und und flogen mir um die Ohren. Das ist mir eigentlich so was von egal, Hauptsache Cola und Flips stehen auf den Tisch. Böses schwante mir und ich ließ mich beknien mit der Option, dass ich in Ruhe die Sendung schauen kann. Schnell gab ich ihm noch eine Liste mit Lieblingsschnucke und Getränke, denn schließlich gehört dies für mich zu einem gemütlichen Abend. Nach einem stressigen Arbeitstag eilte ich nun zum Fernsehabend. Mir schwante schon bald böses. Mein Technikfreak hatte schon einen knallroten Kopf, überall flogen die Blätter der Bedienungsanleitung  herum....Das zum Thema gemütlicher Fernsehabend....Endlich fing die Sendung an. Aber statt mit mir einfach nur die Stimmwunder zu genießen, vollführte mein Liebster auf einmal Verrenkungen und quatschte dauernd dazwischen. Ich war nahe einer Explosion und musste mir nun noch anhören, dass der TV auf Sprachansage und Gesten reagiert. Ohne Worte!!!
Die Moral von der Geschichte: Nie wieder schaue ich mit irgendwelchen Leuten meine Lieblingssendung. Die Schnucke schmeckte auch nicht, die Getränke waren lauwarm...
 Männer und Technik: Nein Danke!!!!

Liebe Grüße
eure
Micky

1 Kommentar:

  1. Liebe Micky, herrlich geschrieben und es erinnert mich doch sehr an unseren neuen Fernseher ***grins***. Auch wir haben sein Montag ein neues "Familienmitglied", das mit "Hight-TV" angesprochen werden möchte. Führten wir früher noch gemeinsame Gespräche vor dem Fernseher, ist mein Göttergatte jetzt im Dialog mit dem SMART-TV und "High-TV lauter" u.ä. ist nun ständig zu hören. War früher Gymnastik "verpönnt" - sehe ich ihn heute munter vor dem Fernseher turnen, um die Bewegungssteuerung zu aktivieren. Aber zum Glück habe ich ja noch einen eigenen Fernseher :-, der wie ich es gewohnt bin, nur auf die Fernbedienung reagiert.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen