Samstag, 3. November 2012

„Babysitting"

Liebe Blogleser! 

Eigentlich habe ich mich auf einen entspannten Fernsehabend eingestellt, als mich meine Freundin Diana bat auf ihre Tochter Luisa aufzupassen. Damit ich in Ruhe meine Lieblingsendung „Voice of Germany“ schauen konnte, hatte sich Luisa noch eine Freundin eingeladen.  Eigentlich war geplant, dass die beiden Ladies eine Pyjama-Party feiern sollten und dabei den „Tinkebell“ schauen sollten.

Tja, das war der Plan. Nachdem die beiden erst mal Grenzen testen wollten, wurde das Wohnzimmer auf den Kopf gestellt. Aber ich bin ja Weltmeister im Kinderschreck-Blick und bald schon wurde diese Idee aufgegeben. Gnädigerweise erlaubte ich ihnen noch auf Kinderkanal eine Serie zu schauen. Danach ging es mit Murren zum Zähneputzen. Ich glaube zu diesem Zeitpunkt zählte ich schon nicht mehr zu ihren Lieblingspersonen. Endlich sollte der Kinderfilm laufen, ich richtete den Damen schon mal das Bett, aber weit gefehlt! Man entschied sich mit mir meine Lieblingssendung zu schauen. Aber erst wurde mir im Internet gezeigt, welche 32 Methoden es gibt, den Lehrern das Leben schwer zu machen. (Gibt es so etwas auch für andere nervigen Mitmenschen?)

Endlich fing die Sendung an. Nach 10 Minuten schwoll mir schon der Kamm. Die beiden "Möchtegern-Juroren"kommentierten jeden Beitrag mit ihrer unnachahmbaren Kompetenz.Die Stimmung wurde immer mieser, die beiden Damen mutierten langsam aber sicher zu Oberzicken und machten jeden Beitrag nieder. Meine Stimmung erreichte den Tiefpunkt. Da gehe ich doch lieber arbeiten, nichts ist stressiger als 2 kleine Oberzicken, die jeden Dieter Bohlen in die Ecke stellen.Nun war guter Rat teuer, die beide wollten auf keinen Fall vom Fernseher weg.

Nun musste Trick 17 ran.Die beiden wurden mit „Marshmallows“ in Massen bestochen. Ich stachelte zu einem Marshmallow-Futter-Wettbewerb auf. Wer die meisten gegessen hatte und dabei die widerlichsten Fratzen ziehen konnte, war Sieger. Eine halbe Stunde später gingen die Damen freiwillig zu Bett. Sie waren etwas blass um die Nase und hielten sich die Bäuche. Mir egal, nach mir die Sintflut. Ich hatte noch meinen Spaß mit meiner Lieblingssendung.

Meine Freundin Diana berichtete mir am nächsten Tag, dass die beiden einen Mageninfekt hätten.

Woher bloß?


liebe Grüße
eure 
Micky  

1 Kommentar:

  1. Ohje arme Micky,"Voice of Germany" ist ja auch meine absolute Lieblingssendung und ich muss gestehen, bei Störungen würde ich zur Furie, grins! Aber ganz meine große Schwester, hast du dich ja tapfer geschlagen!
    Habe mich wie immer herrlich amüsiert und deine Geschichte war der richtige Einstieg in den Tag!
    Hab dich lieb,
    deine
    Biene

    AntwortenLöschen