Dienstag, 24. November 2009

Wahre Begebenheiten

Neuste Anekdote aus dem Reisebüro


Den ganzen Tag zu zweit war nichts los. Kaum allein begann der Stress. Die Kunden stapelten sich. Aber wir haben einen Wartebereich und die meisten Kunden warten auch mal.
Ein älterer Herr drängelte sich vor und schmiss mir wutentbrannt einen Deutschlandkatalog auf den Tisch. Zum Glück traf er nur mich und nicht den Kunden vor dem Tisch.
"Haben sie hier alle keine Augen im Kopf"? Ich kam nicht zu Wort. "Rügen wollte ich haben, einen Katalog über Rügen. Nicht eine Spur von Rügen ist in diesem Katalog." Leicht irritiert überlegte ich, ob Rügen urplötzlich nicht mehr in Deutschland liegt? Während der Herr mittlerweile hochroten Kopfes weiter lamentierte,schlug ich das Inhaltsverzeichnis auf und schlug ihm die entsprechende Stelle auf.
Totenstille. "Ähm, tja, ......." Knallrotes Gesicht. "Ähm da hab ich mich wohl getäuscht", ich nehme alles zurück. Riß den Katalog an sich und verschwand vondannen. Nur gut, daß Rügen immer noch in Deutschland liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen