Montag, 30. November 2009

Sammelfieber

Eigentlich dachte ich immer, daß Menschen vom Sammelfieber befallen sind, wenn sie ihr Hobby zum Sammeltrieb machen. Man denke da an Ü-Eier, Teddies, Puppen etc. Aber mittlerweile gibt es schon Dimensionen im Web Bereich. Jeder kennt bestimmt das 3 Buchstabenportal, wo man alte Freunde, alte Feinde oder sonstiges finden kann. Auch ich war vom Hype angesteckt und stellte mein Profil ins Web. Computeruntauglich wie ich bin, war das schon ein Staatsakt. Endlich geschafft, erhielt ich schon bald Massen von Begrüßungsmails. Komisch nur, daß ich die Leute gar nicht kannte. Ich wurde angeklickt :"Wir kennen uns", aber auch diese Leute kannte ich nicht. Anfangs noch leicht irritiert, kapierte ich schon bald, daß es wahre Sammler-Kenn-Freaks gibt. Scheinbar gibt es da einen Wettstreit "Wer kennt die meisten Leute". Vielleicht sollten die mal im Duden die Definition "kennen" nachschlagen.
Am meisten amüsieren mich ja die Aufforderungen an potentielle Einbrecher. Da wird im Profil die vollständige Adresse angegeben und bei den täglichen Aktivitäten wird verkündet, daß man jetzt verreist. Herzlich willkommen lieber Einbrecher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen