Dienstag, 24. November 2009

Ich und Technik

Ich hatte es schon längst befürchtet. Mein Fernseher machte die letzten Züge, das Ende war abzusehen. Mitten in der Wirtschaftskrise ereilte mich das Ableben meines TV. Also beim Ehemann von Lieblingskolleginn angerufen, dem Berater meines Vertrauens. Ich hatte schon vorgearbeitet, hatte ich doch das Hi-Tec-Gerät schlechthin in einer Anzeige gesehen. 40 Zoll zum absoluten Schnäppchenpreis.
Also Bestellung beim Berater meines Vertrauens. Dann kam der Tag der Lieferung. Da ich keine Relation für Maße habe, stellte ich mir eine schlankere, etwas größere Version meines alten Tv vor.
Aber plötzlich wurde ein Paket der Superlative hochgeschleppt. Der Lieferant war sichtlich begeistert, daß er bis ins Dachgeschoss gehen durfte. Und als Highlight durfte er noch das kaputte Gerät nach unten schleppen. Nun war ich allein mit diesem Monsterpaket. Ich hatte doch nur einen Fernseher bestellt. Haben die mir nun versehenlich ein Heimkino geliefert? Abends kam nun mein Lieblingsberater und schloss mir das Teil an. Ich fiel fast um, ein Riesenteil. Geduldig wurde mir die Fernbedienung erklärt, was ich aber nach einer halben Stunde schon wieder vergessen habe. Dann saß ich da....
Ich und Technik, einfach nur furchtbar. Außerdem hasse ich es, wenn ich etwas neues habe. Das ist mir erstmal nicht geheuer. Liegt in der Familie. Meine Schwester hat seit einiger Zeit ein neues Auto, das steht auch erstmal sicherheitshalber in der Garage.
Ich sehnte mich nur nach meinem alten Gerät zurück.Blöde Fernbedienung, warum geht der Videotext nicht?Am nächsten Abend bei meinen Freunden ließ ich meinen Frust heraus. Natürlich die entsprechenden hänischen Kommentare. Aber immerhin konnte Dirk mir erklären, daß ich den Videotext über die Receiver Fernbedienung nutzen kann.
2 Tage später der Supergau. Während meines Couchschlafes kam ich der Fernbedienung in die Quere. Das Bild war weg. Toll, ich Technikfreak habe dann alles verstellt. Frustriert bin ich schlafen gegangen.
Am nächsten Tag mußte Kumpel Markus ran. Er eilte auch sofort herbei, ein Klick und!!!!!!??? Bild war da.
Ich bin immer noch mit meinem Fernseher auf Kriegsfuss. Wie entspannend doch ein Abend mit Buch oder Kreuzworträtsel sein kann!
Das einzig gute ist, daß es dank dem neuen Bildformat keine zarten Elfen mehr gibt. Alle sehen so pfundig aus.
Aber Markus hielt mir schon einen Vortrag, wie ich das Bild auf Vollformat stellen soll. Aber leider steht kein Zoom auf meiner Fernbedienung. Aber vielleicht gewinne ich ja doch noch den Kampf mit meiner Fernbedienung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen