Samstag, 25. Oktober 2014

Apps und ähnliches....

Jeder der mich kennt, weiß dass ich technischen Dingen nicht freundlich gegenüber stehe. Im Job beherrsche ich meinen Computer im Schlaf, aber alles andere...
Dank einer Freundin habe ich gerade mal ein Handy mit Touchscreen. Sie hat ein Smartphone bekommen und ich ihr altes Handy, damit ich ihr Simsen kann. Nicht ganz uneigennützig, da sie ungern telefoniert.

Diese neumodischen Dinger versauen mir nur die Geselligkeit. Eine angeregte Gesprächsrunde kennt keiner meiner Freunde/Bekannten, da sie nur damit beschäftigt sind ihre whats app auf den neusten Stand zu bringen. Pfeiftöne sind nicht verursacht durch meinen Tinnitus, sondern durch die Smartphone meiner Umwelt, die eine neue whats app ankündigen. Ich muss ja nicht erwähnen, dass meine Umwelt gar nicht versteht, warum ich da nicht mit mache...
Nun sind meine Freunde verreist, deren Haustiere ich immer versorge. Kater Felix hat es diesmal vorgezogen sich stationär beim Tierarzt aufzuhalten, so dass ich nur die 2 Hasen versorgen muss. Natürlich sind Herrchen und Frauchen um das Wohl von Kater Felix besorgt und wollen immer den aktuellen Krankheitsstand haben. Da war natürlich guter Rat teurer, da ich ja über keine moderne Technik verfüge. Ich nerve mich hier den ganzen Tag im Büro mit dem Computer herum, da brauch ich zuhause keinen. Und mein Handy ist mehr ausgeschaltet, als das ich es benutze. Also was tun?? Da hatte meine Freundin die zündende Idee ihr Smartphone zu Haus zu lassen, damit wir per whats app kommunizieren können. Nur leider hat sie vergessen mir vorab eine Einweisung zu geben.
Als ich zum "Tiersitting" kam, lag schon ein lieber Brief auf den Tisch. Mir wurde mitgeteilt, dass eigens für uns nun ein Chat eingerichtet wurde, damit ich meinen Lieben die aktuellen News schicken konnte. Das war ja das richtige für mich. Bis ich dieses Teil erst mal "an" hatte war ich schon schweißgebadet. Man konnte wohl sehen, dass ich nun aktiv wurde. Im Null Komma nichts erhielt ich nun aus der Türkei Infos mit aktuellen Wetter, aktuellen Fotos und alles was man so wissen muss. Treu und brav wollte ich auch antworten, aber diese Tastatur raubte mir den letzten Nerv. So kam nur ein knappes "OK" heraus. Sollen sie sich doch ihr Teil denken...Ich musste schließlich zur Arbeit .Morgen ist auch noch ein Tag. Ich rechnete aber nicht mit der Hartnäckigkeit meiner Freundin. Nun wurde mir auf mein Handy eine SMS geschickt, ob denn ihr Smartphone nicht ginge. Freunde können auch nerven!!! Also alles schön ignorieren.

Am nächsten Morgen fuhr ich vor der Arbeit extra eine Stunde früher zur Raubtierfütterung, damit ich diese  App in Ruhe in Angriff nehmen konnte. Diesmal klappte der Start auch besser und ich erfreute mich an den Urlaubsfotos. Manche waren zu lustig, mein Kumpel M in Badehose hatte auch was.......Aber genug der Lästerei, ich musste ja nun antworten. Und es klappte sogar ganz gut. Ach was war das für eine Gepfeife. Die Apps flogen förmlich zwischen Turkey und Germany hin und her. Welch Freude!!!Nur Mist, dass ich zur Arbeit musste. Immer diese lästigen Pflichten. Tag 2 folgte und noch früher fütterte ich die Hasen. Die verstanden die Welt auch nicht mehr. Dauern gab es Fressen. Aber diesmal bin ich wohl mit meinen "Wurstfingern" auf der Tastatur verrutscht und es stand nichts mehr in einer Zeile. Meine Freundin hatte ihr Vergnügen das alles zu entziffern.
Am nächsten Tag hatte ich frei und stürzte mich von neuem  ins Unternehmen "Whats app". Schließlich gab es jede Mengen Neuigkeiten. Langsamer wurde ich auch wagemutiger und verschickte sogar Sprachmitteilungen.

Tja was soll ich sagen....Nach 3 Tagen teilte mir meine Freundin mit, dass ich ruhig entspannen könne. Sie wären ja jetzt auf den aktuellen Stand...Ob da jemand genervt war....
Mein Fazit: Ohne Whats app geht die Welt auch nicht zu Grunde...

Eure
Micky

1 Kommentar:

  1. Einfach herrlich Micky und ich habe mich köstlich amüsiert! Zwischen manchen Zeilen habe ich schon (fast) gelesen, dass der Weg zum eigenem whats app nicht mehr weit ist :-)
    Dicken Schmatzer
    die Bine

    AntwortenLöschen