Montag, 23. September 2013

Sonntage, die kein Mensch braucht...

Draußen scheint die Sonne, der Herbst lacht auf das „güldene“ Blatt..
Die Menschen strömen...Nein, nicht durch die schöne Herbstnatur, sie strömen durch das Einkaufszentrum. Wieder bin ich in dem Genuss einen Sonntag im Büro verleben zu dürfen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was mir alles geboten wird!!!
Der Bierwagen vor der Tür (14 Uhr haben schon alle eine gesunde Röte im Gesicht) bricht von den Massen Flaschen fast zusammen... Das Posaunenorchester schmettert voller Inbrunst, die Massen toben... Leider nicht, noch nicht mal ein Anstandsapplaus wird dem Orchester gewährt.
Und ich schreie meine Kunden an, wie soll ich auch gegen all diese Geräuschmassen angehen?
Nicht bei ARD und ZDF sitzt man in der ersten Reihe! Nein, ich sollte noch Geld bezahlen für das, was mir alles geboten wird. Eben hatte ich das Highlight der Woche.Ein  Mann läßt sich beraten. Bedarfsermittlung fast unmöglich, Standardantwort "Egal". Diese Ziele liebe ich.
Mann hat sich Schuhe gekauft. Diese mussten dann während der Beratung angezogen werden, die alten Schuhe sollten in Karton. Aber der arme Mann hatte wohl Arthrose in den Händen, es zog sich. Verrenkungen wurden gemacht, die Massen draußen hatten ein Schauspiel. Ich war die Böse, hatte ich doch keinen Schuhanzieher. Muss ich mir merken, gehört wohl neuerdings zur Standardausrüstung eines jeden Reisebüros. Egal, nach endlosen 20 Minuten hatte Mann endlich einen Schuh an. Stolz wurde mir der alte Schuh quer über den Tisch unter die Nase gehalten. "Schaun se ma, so eine schei...Qualität" Angesichts dieser Duftwolke schreckte ich immer mehr zurück. Endlich wurden die alten Schuhe im Karton versorgt. Die Angebote passten dem Herrn auch nicht. Kommt mir doch der Verdacht nahe, dass Mann nur eine Sitzgelegenheit gesucht  hat, um seine Schuhe zu wechseln. Als Dank für die nette Beratung, der Erstickungsgefahr etc. knallte Mann mir noch den Karton auf den Tisch, mit der Bitte diesen zu entsorgen.
Vielleicht sollte ich mir auch ein alkoholisches Getränk holen, vielleicht entspannt das ja.
Der nächste Kunde droht mit Kauf. Also wieder das gesamte Register an Bedarfsermittlung. Wieder dieses Ziel "Egal".  Hab ich etwas in Erdkunde verpasst?Muss ich doch gleich mal googeln wo "Egal" liegt. Der Kunde hat aber auch nicht in Erdkunde aufgepasst. Er konnte mir irgendwie nicht verdeutlichen, wo das Ziel liegt.Ich gehe jetzt erst mal zum Bäcker und kauf mir was Süßes. EGAL was, vielleicht versteht die Verkäuferin ja was ich meine. 
Was sangen die Boomtown Rats?"I don`t like mondays? 
Nee  I DONT` LIKE SUNDAYS 




1 Kommentar:

  1. Ich finde so Sonntage braucht wirklich kein Mensch! Bei schönem Herbstwetter ab in ein Einkaufszenter - neeeee da würden mir bessere Dinge einfallen wie man den Sonntag nutzt.
    Dicken Bussi
    Bine

    AntwortenLöschen