Montag, 4. Februar 2013

Schmunzelhase

Liebe Bloggleser,

kommt euch das bekannt vor? Kaum sind die Weihnachtsfeiertage und Silvester vorbei, erlebt man schon wieder Erscheinungen der dritten Art. Leider ist bei uns im nordhessischen Kassel nicht gerade die Hochburg für Karneval, aber denoch verfolgten einen kurz nach Neujahr überall bunte Papierketten und Faschingskostüme.

Na ja leuchtet ein, denn in nur wenigen Tagen heisst es ja wieder Helau, helau. Aber heute traute ich meinen Augen nicht, sprangen mir doch schon überall Schmunzelhasen, Ostereier und Osterschokokolade in allen Variationen ins Auge. War nicht gestern erst Weihnachten? Hat nicht jeder gejammert, wie stressig doch all diese Feiertage waren? Und nun Osterhasen wohin man schaut. Die armen Schokoweihnachtsmänner, die diesen Festtagswahnsinn überlebt haben, sind nun "Opfer" und wurden in die Schokopresse geworfen. Noch mit winterlichen Gefühlen besaitet, muss ich mich nun dem Frühjahr stellen. Wahrscheinlich werden in den Blumenläden auch schon die Osterblumen angepriesen. Nein danke, ich trinke noch meinen restlichen Glühwein, schließlich haben wir hier noch Schnee.
Der Osterhase kann warten. Oh du fröhliche...

Liebe Grüße
eure
Micky

1 Kommentar:

  1. Liebes Schwesterchen, na ich erwähne mal lieber nicht, dass ich gestern im Blumencenter zwei Dekohasen in der Hand hatte und sie fast gekauft hätte ;-)
    Liebe Grüße und Bussi
    Bine

    AntwortenLöschen