Donnerstag, 25. Oktober 2012

Skandal im Bücherregal


Liebe Leseratten, 


eigentlich bin ich niemand, der unbedingt im Strom mitlaufen möchte. Aber nachdem die neuste Bestseller-Trilogie in aller Munde war, bestellte auch ich sofort beim Buchversand meines Vertrauens im Internet. Dies war nicht einfach, erst wurde ich mehrfach informiert, dass der Verlag gar nicht begeistert ist diese Serie verkaufen zu müssen. Das kenne ich ja, was muß man nicht alles auf sich nehmen, um Umsatz zu machen.

Nachdem ich mich durch zahlreiche Warnungen, Belehrungen und Kommentare von namhaften Leuten durchgekämpft habe, konnte ich meine Wunschbücher endlich in den virtuellen Warenkorb legen. Ungeduldig wartete ich auf die Lieferung. Jeden Tag neue Berichte in den Medien. Meine Freundinnen, die noch nie ein Buch gelesen hatten, mutierten zur Leseratte. Ihre Familien wurde vernachlässigt, es gab keine warmen Mahlzeiten mehr. Ihre Männer wurden abends mit verklärten Blicken erwartet. Diese verstanden die Welt nicht mehr und hatten immer öfter Migräne...

Ich verzweifelte schon, wann durfte ich endlich die Bücher lesen und verstehen, warum meine Freundinnen sich so veränderten? Und dann war es endlich soweit...Das Telefon wurde abgestellt, Verabredungen abgesagt... Was soll ich sagen????Meine Familie habe ich nicht vernachlässigt, den verklärten Blick hebe ich mir auf, gewisse Shops muss ich auch nicht unterstützen.... Aber ich freue mich riesig, dass meine Freundinnen das Lesen für sich entdeckt haben.... Aber um weiter im Strom mitzuschwimmen:

Heute erschien Band 3...und ich habe ihn (natürlich)  bestellt!

Liebe Grüße
eure
Micky

4 Kommentare:

  1. Liebe Micky!
    Leider kann ich nicht mitreden - das Buch ist bei uns im Ort AUSVERKAUFT, in der Bücherei AUSGELIEHEN auch die virtuelle Bücherei meldete: Dieses Buch ist bis zum 3.4.2013 für Leser vorgemerkt! Auch ich hätte so gerne mein Eheleben neuen Schwung gegeben, die Sex-Shops geplündert und mich tagelang zum Lesen eingeschlossen!!!
    Aber es ist mir nicht vergönnt - so kann ich mich über eine blitzeblanke Wohnung freuen, jeden Abend das Perfekte Dinner servieren -ABER überhaupt nicht mitreden!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Micky!
    Schön , mal wieder etwas von dir zu lesen.In unserer Tageszeitung war vor kurzem ein ganzseitiger Bericht über das Buch. Wenn ich gewusst hätte, wie "verrückt" alle auf das Buch sind, hätte ich ihn sicher mal gelesen. So habe ich keine Ahnung ,um was es geht.Eventuell kannst du mir ja mal das Buch leihen,damit ich nicht dumm bleibe und auch mitreden kann.

    viele Grüße
    Hildegard

    AntwortenLöschen
  3. Wie wahr... Wie wahr... Man muss diese Bücher einfach gelesen haben... Ich kann sie nur jedem empfehlen... aber was mache ich eigentlich, wenn ich den 3. Teil gelesen habe??? :-)
    Meine Familie wird sich aber sicherlich freuen, dass ich wieder ansprechbar bin!!!

    Die Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mone,
      für dich würde ich sogar Band 4 schreiben.
      Aber unser Literaturkreis ist gerettet!!!
      Ich sage nur: 80days, die Farbe der Lust
      Kreischalarm
      die Mischa

      Löschen